Rossmann Schmuck?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie bei Rossmann Schmuck gekauft, weil ich selbst einen Shop habe und ich kenne mich mit den Materialien wie Silber und Gold gut aus. Ich weiß aus Prospekten, daß R Schmuck, Sterlingsilberschmuck anbietet. Ich gehe davon aus, daß es wirklich echtes Silber ist, denn echtes Silber muß gestempelt sein: beginnend bei 800, über 835 bis zu 925, oder noch höher. Wenn so ein Stempel in einem Schmuckteil ist, muß es sich um echtes Silber handeln. Eine Firma wie Rossmann kann es sich nicht leisten, falschen Schmuck anzubieten. Hier schreibt jemand, daß sich ein Ring von R aufgelöst hat, nicht genau erklärt. Auflösen können sich auch Teile aus anderen Materialien nicht. Natürlich, echtes Silber, wie bei R mit 925 angegeben, löst sich nicht auf, sondern es kann dunkel werden, das ist normal bei echtem, aber auch bei unechtem Silber (wo nur die Außenschicht echtes Silber ist), falls es nicht anlaufgeschützt ist. Du mußt beim Kauf von Schmuck bei R nur darauf achten, ob gestempelt und wie gestempelt. Wohl solltest Du eine Lupe dabei haben, den Stempel in Schmuckteilen sind wirklich klein, naturbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  15.11.2012, 19:06

Danke für den Stern.

Ich bin mir nicht sicher glaube aber nein, weil zu dem Preis glaube ich nicht das es echtes Silber sein kann.

Wie gesagt bin mir aber nicht sicher.

Hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen.............................................................................................................................................................................................................

nein ich habe einen ring von rossmann der sich nach wenigen Stunden auflöste und auf die haut abgefärbez hat