Roßmann Diebstahl Polizei?

5 Antworten

Warte es ab, zahl erst mal die 75€ und wenn von der Staatsanwaltschaft noch was kommt dann ist es halt so, das ist nicht zu ändern, wäre eh der korrekte Ablauf gewesen. Vielleicht hat sie selbst noch eine mitbekommen weil sie das nicht korrekt nach den Vorgaben des Unternehmens gemacht hat.

Nicht ihre Schuld dass es soweit gekommen ist sondern deine Entscheidung, also steh dazu!

Wenn im Brief steht, dass ne Anzeige gemacht wurde, dann musst du auch davon ausgehen das eine erstattet wurde.

In spätestens 2 Wochen sollte dann Post von der Polizei eingehen. Wenn das nicht passiert, dann wurde doch keine erstattet und sie haben den Brief nur nicht extra abgeändert.

Auf jeden Fall solltest du die Fangprämie zahlen um weiteren Ärger zu vermeiden.

Meint ihr ich sollte nochmal hin und genauer nachfragen? Ich finds halt komisch , dass sie mir das eine sagt und dann aber in dem Brief steht das eine Strafanzeige eingeleitet wurde …

AngiedieSchlaue  27.06.2024, 15:56

Da musst Du nicht mehr hingehen. Was soll das denn jetzt noch bewirken?

Wenn Anzeige erstattet wurde, dann bekommst Du natürlich noch Post.

Wenn keine Anzeige erstattet wurde, kommt keine Post.

Pinkydinky485
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Das ich mich drauf einstellen kann, ob was kommt. Ich habe jetzt einen Brief einmal mit der Aussage das es eingeleitet wurde und einmal eine Aussage von einem Menschen, dass da nix eingeleitet wurde…

Anzeige bei der Polizei liegt im Ermessen der Marktleitung. Fangprämie ist etwas hoch, 50 sollten völlig ausreichen, dann geht es hat vor Gericht.

Pinkydinky485
Beitragsersteller

Also meinst du, sie hat gesagt, sie verzichtet drauf und jemand anderes meinte dann ne machen wir ?

Woher sollen wildfremde Menschen aus dem Internet wissen, ob jetzt bei irgendeiner Polizeistelle eine Anzeige eingegangen ist bzw. ob die Dame/ der Rossmann das weitergegeben hat?