Rosensorten?

1 Antwort

Wenn es richtig niedrig sein soll, dann eine Bodendeckerrose wie Gärtnerfreude oder ähnliches.

Wenn Bodendecker nicht gewünscht, Zwergrosen wie z.B. Little Sunset bleiben auch richtig klein.

Als nächstes kämen dann die Beetrosen von der Wuchshöhe her.

Was eine explizite Sorte betrifft:

Da im Prinzip jedes Jahr neue Sorten erscheinen, solltest Du mal in den Katalog einer Rosenschule schauen, wenn Du wirklich die kleinste Varietät möchtest.