rosenkohl aus glas zu bereiten

6 Antworten

aus dem Glas schmecken die doch nicht.

eine helle Mehlschwitze zubereiten mit dem Rosenkohlwasser ablöschen und dann gut würzen mit Salt,Pfeffer und Muskat.

Variante 2 die mir immer besser schmeckt.

Butter in der Pfanne auslassen und Paniermehl anbräunen und das dann über den Rosenkohl geben.

Der Rosenkohl im Glas ist bereits gegart, so dass Du ihn nur noch warm machen und würzen musst.

Richtig kochen brauchst du den nicht mehr, denn er ist schon sehr weich. Erwärme ihn also nur in dem Wasser aus dem Glas. Mach eine Bechamelsoße, gieß das Wasser vom Kohl ab und gebe den in die Soße zum erwärmen, würze mit Muskat. Oder kass Speck in der Pfanne aus, gib wenig Zwiebel dazu und schwenke den abgegossenen Rosenkohl darin.

einfach nur warm machen