Rosenköpfchen Schlaganfall, was tun?

Die Anfälle haben nicht aufgehört und sind schlimmer geworden. Er wurde nun vom TA erlöst.

2 Antworten

Hi,

Ich würde dir empfehlen eine erfahrene vk Tierarztpraxis zu suchen oder sogar eine Vogel- und Reptilienklinik mit mehreren vk Tierärzten.

Bei uns ist die nächstbeste die Klinik in Leipzig. Dort wurde auch von uns schonmal ein Wellensittich stationär aufgenommen. Sie haben sie innerhalb weniger Tage wieder fit bekommen.

Denn da dein Rosenköpfchen nicht fressen will oder irgendwas richtig aufnehmen möchte, gehört das definitiv in eine intensiv Betreuung vom Tierarzt.

Diese haben auch die nötigen Mittel da um den Vogel innerhalb kurzer Zeit wieder aufbauen zu können. Und sie können am besten einschätzen in wie weit man seinem Zustand verbessern kann, oder ob nicht eben doch eine Euthanasie das beste für ihn wäre.

LG und gute Besserung dem Kleinen

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Erlöst es doch von seinen Leiden! Es hat siche Schmerzen, ist jetzt allein, was auch nicht gut ist und vegetiert nur mehr so dahin!

Kajaozski
Beitragsersteller

Wir haben einfach noch Hoffnung… Letztes Jahr hat er es auch gepackt… von allein

DaLiLeoMishu  17.08.2024, 13:59
@Kajaozski

Wir reden hier von 2 Schlaganfällen. Also Gefäße die platzen, oder verstopft sind. das kommt definitiv ein 3x! Wenn er separiert wird, einsam ist, seine Media nicht nimmt, dann bitte über den Leidensdruck einmal mit einem vogelkundigen TA sprechen.

Kajaozski
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Wir hoffen hier auf weitere Hilfe von erfahrenden Leuten. Wir haben hier mit unserem vogelkundigen TA gesprochen, anscheinend kann dieser uns nicht weiterhelfen und wir haben hier nur den. Daher die Frage hier. Ich habe ihn jetzt lieber zu seinen Freunden wieder gesetzt und beobachte weiterhin. Abends kommt er rein, aus Angst, dass er wieder abstürzt. Heute ist der erste Tag an dem es sehr schlimm ist. Falls kein Zeichen kommt für Besserung, wissen wir was zutun ist. Ich möchte keine voreilige Entscheidung treffen. Ich kann ihn ja nunmal leider nicht fragen was er möchte. Er ist auch überhaupt nicht alt.

Blauefee1976  17.08.2024, 15:35
@Kajaozski

Sorry, aber ihr seit egoistisch! Das Tier leidet mit Sicherheit. Ihr habt doch Antworten bekommen, aber weil sie euch nicht gefallen, sind sie null wert! Wenn ihr euer Vogel wirklich gerne habt , dann erlöst es und last es nicht mehr leiden!

Kajaozski
Beitragsersteller
@Blauefee1976

Es ist gerade mal einen Tag!!! Ich wünsche niemanden einen Schlaganfall, aber wenn du mal einen haben solltest tötet man dich doch auch nicht direkt. Was bildest du dir ein, im Namen eines Tieres zu sprechen?!! Er hat sich letztens innerhalb von einem Tag auch erholt. Deine armen Tiere (falls du welche haben solltest) die du direkt töten lässt. Das nenne ich mal Verantwortungslos.