Rosenaktion in Schulen?

17 Antworten

Bei uns gab es die Rosenaktion früher auch, jedoch wurde sie vor zwei Jahren abgeschaffen, da einige Schüler nie Rosen bekommen haben und sich dann ziemlich schlecht gefühlt haben. Das selbe gab es bei uns übrigens auch im Winter mit Schokoladen Nikoläusen.

Ja sowas ähnliches gab es mal mit Briefen. Aber da diese nur für Beleidigungen missbraucht wurden gibt es das nun nicht mehr.

Gab es an meiner Schule auch, bin aber kein Schüler mehr.

Soweit ich weiß, war das bei uns aber immer anonym. Also Mädchen (oder vereinzelt auch Typ) xy hat 12 Rosen von x unterschiedlichen Typen bekommen, hatte aber keinen Schimmer von wem.

Ich habe kein einziges Mal mitbekommen, dass da ein Zettel mit Namen dabei war oder so ;)

netflixanddyl
Beitragsersteller

Okay, danke :D

Agelina  21.02.2018, 16:27

Bei uns konnte man entscheiden ob man es anonym macht oder seinen Namen mit hin schreibt

Ja, bei uns gibt es diese Aktion jedes Jahr. Aber nur die wenigsten bekommen Rosen.

Ja gibt es bei uns auch und ich finde es ehrlich gesagt auch eine schöne Idee :)

netflixanddyl
Beitragsersteller

ich auch :)

blunanna  16.02.2016, 16:18

ausserdem gibt es noch die Möglichkeit Freunden Schokolade zu schicken (also Schoko-Herzen) falls einem Rosen zu kitschig sind. :)