Rosaner Punkt am Baum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit diesen rosa Punkten werden Bäume markiert, an welchen Schneide- oder Fällarbeit durchgeführt werden soll.

Birgitwunder  17.10.2010, 22:53

Danke für's Sternchen :-).

Beim spazieren gehen habe ich das eben auch gesehen, ein pinker Punkt an einem Riesen Baum an dem ich immer vorbei gehe .. der Baum ist zwar schon länger tot aber wird dann erstmal ein ungewohntes Bild wenn der Weg ist .. die werden gefällt wegen den Stürmen

Soweit ich weis ist es eine Makierung, die anzeigt dass dieser Baum gefaellt werden soll.

Hallo So einfach ist das nicht. Dieser Punkt kann viel bedeuten und ist meist nur örtlich definiert, wobei rosa eine etwas ungewöhnliche Farbe ist. Wie in vorherigen Antworten schon erklärt, kann der Baum ua a zum Fällen b als Z-Baum (Zukunftsbaum) c als Baum einer Versuchsreihe d als Wegemarkierung gekennzeichnet sein. Aber, wie gesagt, es sind noch viele weitere Ursachen denkbar. Wenn Du überlegst, wirst Du schnell von 0 auf hundert ubd mehr Möglichkeiten kommen. Die im Forst üblichen habe ich Dir jedenfalls genannt.