Blauer punkt baum?

2 Antworten

Dies kann tatsächlich, wie bereits erwähnt, auf die Zukunftsträchtigkeit des Baumes hinweisen, wobei die Farbwahl, je nach Vorliebe des Anzusprühenden, variieren kann. Z-Bäume können auch durch um den Stamm verlaufende Ringe markiert werden.

Punkte können auch mal Wanderwegmarkierungen sein.

Eine eindeutige Definition ist also nicht möglich, aber wenn es dich immer noch interessiert, wird dir der örtliche Förster bestimmt verraten, was er an dieser Stelle gemeint hat. :)