Rosa Ausfluss im langzeitzyklus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du darfst sehr gern deine Evaluna 30 im Langzyklus einnehmen, es sprechen keinerlei medizinische Gründe dagegen. Im Gegenteil wird unsere Gebärmutterschleimhaut durch den Langzyklus immer schön dünn gehalten, was die ohnehin schon sehr gute Sicherheit durch die Pille nochmals einen Tick besser macht (je dünner/unaufgebauter unsere Gebärmutterschleimhaut, umso erfolgloser ist der Versuch einer Nidation °hehe°). Immer mehr Frauenärzte empfehlen u.a. deswegen den Langzyklus. :)

Ich persönlich nehme meine Belara auch im Langzyklus ein (meist sogar eine komplette 6-Monatspackung lang durch) und menstruiere deshalb höchstselten im Jahr.

>>jetzt habe ich seit gestern früh einen hell rosanen Ausfluss und gerade waren dort auch ein paar kleine rote blutflecken drin zu sehen.<<

Gar kein Problem. Kenn` ich und hab` ich selbst gelegentlich auch. Setzt den Schutz deiner Evaluna in keinster Weise herab! Das sind (harmlose) Schmierblutungen, die eine Nebenwirkung der Pille darstellen, gerade auch im Langzyklus.

>>Oder kann das durch unbehandelte ureaplasmen ausgelöst werden?<<

NÖ, aber du solltest nicht panisch so viel bei Doktor Guhgel nachschlagen...lächel.

(Es sei denn, du hast Rötungen und Entzündungen im Genitalbereich, häufigen Harndrang mit Schmerzen beim Wasserlassen, ungewöhnlichen, übelriechenden Ausfluss und erhebliche Unterleibsschmerzen...) - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Msndbfjfjf
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

holzlandhexe  02.07.2024, 16:46
@Msndbfjfjf

Hallo, ich sag` dir hier das, was ich aus eigener Erfahrung oder der Fachliteratur weiß. Dafür musst du dich wirklich nicht groß bedanken, obwohl es natürlich total nett ist. - Liebe Grüße, Imke =)