Zwischenblutung im Langzeitzyklus was jetzt?
Hallo
ich nehme jetzt seit dem 10.12.2020 die Pille Maxim wieder im Langzeitzyklus. Seit vorgestern habe ich Zwichenblutungen. Sie waren erst ganz leicht und fingen an mit leicht bräunlichen rosa Ausfluss. am nächsten tag war es schon etwas doller sodass ich zur Sicherheit ein Tampon benutzt habe. Heute sind sie sehr stark, fast schon wie eine Abbruchblutung. Ich habe dazu auch leichte unterleibschmerzen. ISt das "normal" im Langzeitzyklus? soll ich die Pille jetzt weiter durchnehmen? Und wenn ich eine PAuse einlege, kann es dann passieren, dass ich meine Periode genauso lange hab wie sonst auch?
2 Antworten
Punkt 1 - keine Periode, wenn man die Pille nimmt.
Zum Rest: Die Zwischenblutung jetzt zeigt dir wahrscheinlich an, dass dein Körper eine Einnahmepause braucht, um mal alles, was sich angesammelt hat, abbluten zu können. Du kannst entscheiden, was du machst - wenn du eine Pause einlegst und anschließend deine Pille wie gewohnt wieder nimmst, hast du vermutlich noch ein paar Tage lang eine Blutung und dann erstmal wieder für eine ganze Weile Ruhe.
Ignorierst du die Blutung, kann es sein, dass du sie gefühlt ewig mit dir herumschleppst.
Auf den Schutz hat beides erstmal keine Auswirkungen.
Hallo schickesmonster
Wenn du die Maxim im Langzeitrhythmus nimmst (nur wenn es keine Placebos sind) ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.
Wenn im Langzeitrhythmus Zwischenblutungen auftreten sollte man wenn möglich eine Pause einlegen um es abbluten zu lassen.
Liebe Grüße HobbyTfz