Hellrosa Ausfluss bei Pillendurchnahme?

2 Antworten

Klingt für mich nach Zwischenblutungen - eine recht übliche Nebenwirkung. Wenn sie schlimmer/stärker werden, ist das als Ruf des Körpers nach einer Pause zu sehen.

Kibadraw
Beitragsersteller

Ich hatte letztes Jahr vom Oktober bis Mitte Januar durchgenommen. Dann die 7 Tage Pause gemacht und seitdem nehm ich die wieder durch.

Also könnts nur ne Zwischenblutung sein? Weil so an sich gehts mir gut :D

Allyluna  01.03.2022, 11:33
@Kibadraw

Klingt für mich erstmal danach, ja - wenn du weiter keine Probleme hast, ist das eine wahrscheinliche Möglichkeit.

Du könntest aber z.B. auch etwas heftigeren GV gehabt haben o.ä.

Kibadraw
Beitragsersteller
@Allyluna

Nja jetz wars grad bissi rötlicher am Papier als ich vom Klo kam ._. Letzter GV war gestern abend und heftig wars nich :D

Allyluna  01.03.2022, 12:23
@Kibadraw

Du kannst es jetzt beobachten - wird es schlimmer, würde ich persönlich eine Pause einlegen und schauen, ob sich das Problem danach erledigt hat.

Kibadraw
Beitragsersteller
@Allyluna

Okay danke. Schwanger wirds ja safe nich sein, weil ich hab die nie vergessen :D oder ähnliches wie Erbrechen usw gehabt

Allyluna  01.03.2022, 13:33
@Kibadraw

Ohne Einnahmefehler wäre eine Schwangerschaft SEHR unwahrscheinlich.

Kibadraw
Beitragsersteller
@Allyluna

Habe bisher nie Einnahmefehler gehabt. Kein Erbrechen/Durchfall, höchstens 1-2x 2h zu spät genommen, aber nur weil ich die unterwegs nicht mit hatte

Ja, wenn man die Pille ohne Pause durch nimmt ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Schmierblutungen kommt schon erhöht.

Kibadraw
Beitragsersteller

Ah ok ok. Nja jetz wars grad etwas stärker am Papier, als ich vom Klo kam... hoffe, dass das Bald aufhört :/

anonym0507  01.03.2022, 12:36
@Kibadraw

Es kann sein, dass diese Blutung bleibt und vielleicht auch stärker wird, bis du eine Pause machst. Wenn du jetzt eine Pause machst und danach wieder die Pille nimmst, ist die Blutung nach der Pause sehr wahrscheinlich erst Mal weg, könnte dann aber wieder kommen, wenn du die Pille länger durch nimmst ohne Pause. Wenn du die Pille im Langzeit-Zyklus nehmen möchtest und das mit deiner auf Dauer nicht klappt ohne Schmierblutung, kannst du überlegen zu einer höher dosierten Pille zu wechseln, da dürfte das dann nicht mehr passieren, zumindest nicht so schnell.