Root ohne den Bootloader zu entsperren, geht das?
Hallo, ich habe hier ein Motorola RAZR I mit 4.4.2 und würde es gerne rooten. Im Internet steht ich müsste erst TWRP flashen und dann Super Su Installieren. Mir ist das Risiko beim Flashen dann aber zu groß. Ich habe vor ein paar Wochen ein Galaxy Tab 2 mit einer App gerootet (vroot, oder King root oder so ne 1 click root APP). Funktioniert das dann auch beim Motorola wenn der Bootloader noch GESPERRT ist? Oder ist es der Root APP egal ob entsperrt oder gesperrt? Danke
4 Antworten
Bei meinem S3 LTE und beim THL t6 pro konnte ich mit King Root oder Kingo Root einfach so rooten. Installier dann super sume aus dem play store
Na ja ein gewisses Risiko besteht immer :/ wie gesagt bei mir hat es geklappt
Mit Kingo oder wie auch immer der China Müll heißt hab ich gute Erfahrungen gemacht. Auch die dazugehörige Superuser App fande ich okay. Ich kann ja mal probieren mit Kingo. Könnte irgendwas kaputt gehen? Der Bootloader ist nämlich nicht entsperrt.
Wenn du mich fragst finde ich Odin3 am besten. Eine CF Auto Root Datei und eine CR noch dazu und schon sicher und fertig !
LG
Hallo,
Nein, um einen vollständigen und kompletten Root durchzuführen musst du den Bootloader entsperren.
Einen geschlossen Bootloader lässt keine unzertifizieten CR installieren sondern nur die von Samsung.
Natürlich musst du zuerst prüfen ob es überhaupt offen oder zu ist.
Aber für einen normalen Root musst du ihn nicht entsperren. Natürlich steigt die Gefahr bei einem offenen Bootloader das du den Brick triffst.
LG
Bei 4.4.2 könnte Towelroot vielleicht funktionieren. Aber das ist leider bei so ziemlich jedem Gerät anders.
Na das weiß ich doch. Mich interessiert nur ob es dafür nötig ist den Bootloader zu entsperren.
Entsperre den Bootloader doch! Geht ganz easy. Geh in deine Handy einstellungen, auf Geräte infos, auf die Build Number und tippe da ca 15mal drauf. Dann hast die entwickleroptionen. Da steht dann OEM ENTSPERREN und du klickst Ja
aber zum entsperren gehört mehr dazu und unter anderem kann man einen Brick riskieren
Nö, Motorola nutzt eigentlich Googles ältere Referenz-Lösung, sprich oem unlock über das Fastboot Protokol, mit dem Unterschied, dass ein Entsperrcode notwendig ist.
@Floh0826
Das ist nur der erst Teil mit der Kommunikation zwischen PC und dem Endgeräte, aber zum entsperren gehört mehr dazu und unter anderem kann man einen Brick riskieren.
LG
Den Bootloader entsperrt man über die ADB. Dabei verliert man jedoch alle Daten (!)
Wenns so einfach sein soll, warum steht das nicht in den Foren?
Gerät nicht unterstützt