Handy rooten ohne es zu formatieren/Flashen?

4 Antworten

Mein OnePlus One habe ich direkt als es kam gerootet aber meines Wissens wirst du nicht drum rum kommen aber lies dir mal die Anleitung durch ;)

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-mini/452809-anleitung-root-cwm-recovery-fuer-das-galaxy-s4-mini-gt-i9195.html

Joshycush
Beitragsersteller

Dankeschön=)

DaTroLLeR  03.06.2015, 22:56

Ich hab auch ein OPO 😍

also ich hab mein s4 und s5 gerootet und hab zwar ein backup gemacht aber keinen wipe, daten waren auch alle noch da, von daher sollte es kein problem sein. Wenn du ein Custom ROM installierst empfiehlt sich allerding ein full wipe

VolkerRach  05.06.2015, 14:20

Nee ich hab alle wichtigen Daten auf der SD Karte gesichert, also Kontakte, Bilder und so weiter und die dann rausgenommen. Kann aber sein dass das mit Kies funktioniert.

Joshycush
Beitragsersteller

Oke hasst du irgendein Programm wo man ein backup mit Samsung Geräten machen kann? Danke schon mal für die Antwort:)

Wenn du es über TWRP rootest, musst du die aktuelle Firmware nicht formatieren. Dann wird einfach nur Super-SU installiert und fertig. UND du kannst mit TWRP Backups anfertigen, du musst es nur flashen.

Joshycush
Beitragsersteller

Ja sind des dann genau die selben rechte und des TWRP ist ein APP oder? Danke für die Antwort: D

AliasX  04.06.2015, 13:56
@Joshycush

TWRP ist ein Custom Recovery, keine App... Weißt du, was ein Recovery ist? Es lässt sich grob mit dem BIOS am PC vergleichen...

davidmueller13  04.06.2015, 21:44
@AliasX

Es lässt sich grob mit dem BIOS am PC vergleichen

Eigentlich überhaupt nicht

AliasX  04.06.2015, 22:25
@davidmueller13

Stimmt, eigentlich nicht wirklich, aber hast du ein besseres Beispiel?

Du kannst bei TeamWin - Recovery Project

Ein Backup machen und deinem Handy ein Custom OS installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung