Illustrator Symmetrie wird nicht mehr angezeigt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die intelligenten Hilfslinien? Die kannst du unter Ansicht irgendwo aktivieren.

Falls sie aktiviert sind auch Mal aus und wieder anmachen, das ist bei Illustrator ein Bug den ich oft hatte.

Und jetzt bekomme ich es nicht einmal mehr hin einen waagerechten Strich zu zeichnen ohne auf das Rechteck-Menü zugreifen zu müssen.

Da kannst du aber auch einfach Shift gedrückt halten, dann bleibst du auch in einer Linie.

Schau mal unter "View" (müsste auf Deutsch "Ansicht" heissen), ob Du "Smart Guides" und die "Snap to Point/Grid/Pixel" etc. aktiviert hast.
Weiss leider nicht, wie die Punkte auf Deutsch heissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

OnkelJibbet0  20.11.2020, 15:28

Smart Guides sind die Intelligenten Hilfslinien auf deutsch :D