rook piercing? verheilung?!?

4 Antworten

Knorpelpiercings brauchen ungefähr 6 Monate bis sie komplett abgeheilt sind, bei manchen dauert das aber auch bis zu 18 Monate. Wie lange du Schmerzen hast, kann dir niemand im Voraus sagen, du musst aber schon damit rechnen, dass du einige Wochen nicht drauf schlafen kannst. In den ersten 2-3 Monaten solltest du ausserdem nicht baden gehen (Chlorwasser, Badewanne, See, Meer) und während der kompletten Abheilzeit solltest du das Piercing in Ruhe lassen und nicht ständig anfassen (anfassen nur wenn du gewaschene Hände hast und das Piercing am Desinfizieren bist)

Also ich habe mir vor genau einem Jahr dieses Piercing stechen lassen und erst jetzt kann ich es ohne Schmerzen auch mal etwas härter berühren. Also da es relativ dicker knorbel ist, muss man auch mit einem langen Abheilprozess rechnen, das ist leider so:/ auch alleine wegen den Schmerzen würde ich es mir nie wieder stechen lassen. Ich bereue es nicht, gemacht zu haben, aber ich würde es auch nie wieder wiederholen wollen ;) Dennoch ist ja jeder anders wenn es um den Schmerz geht

für geschossene Knorpel sind 1 - 2 Jahre Abheilzeit mit wiederkehrenden Entzündungen normal....

für gestochene Knorpel sind 6 - 12 Monate Abheilzeit - die oft mit länger anhaltenden Schmerzen einhergehen - völlig normal...

für gepunchte Knorpelpiercings sind Abheilzeiten von 2 - 4 Monaten und sehr schnelle Schmerzfreiheit normal....

es kommt tatsächlich vor allem darauf an, wie das Loch in den Knorpel gemacht wird....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ja, es wird schon ca. 6 Monate dauern. Knorpelpiercings können kleine Zicken sein ;) Um die Verheildauer etwas zu verkürzen, kannst du es punchen lassen.

meins wurde gestochen und ist nun etwas mehr als 3 Monate, eigentlich schon fast 4, alt. Bisher bin ich von Zickereien verschont geblieben, es war bisher das bravste Knorpelpiercing (wenn auch beim Stechen das Schmerzhafteste). Aber noch ist es noch nicht ganz verheilt, das wird schon noch etwas dauern. Dran kommen konnte ich nach ca. 3 Wochen glaub schon, aber halt "sanft" und nicht mit voller Wucht (logisch). Hängen geblieben bin ich leider nach ca. 2 Monaten mal , tat ein paar Minuten weh und der Knorpel drum rum wurde rot, aber nach ein paar Minuten gings wieder.