Nape Piercing! Implantat oder Surface? Erfahrungen

3 Antworten

Das wirst du im Moment vergessen können. Seriöse Piercer stechen sowas frühestens ab 18, auch wenn die Eltern bereits vorher einverstanden wären.. Aber geh doch mal in ein Studio und lass dich beraten, das kannst du auch schon als minderjährige Person machen.

Die Risiken eines Nape beschränken sich leider nicht aufs Rauswachsen, sondern können wirklich übel sein wenn es sich zB. entzündet und die Entzündung sich nach innen - in Richtung Nervenstränge - bewegt...

...oder das Nape rein mechanisch auf irgendwelche Nerven drückt, dies kann auch nachträglich - selbst Jahre nach der Abheilung noch passieren - es wächst nämlich nicht automatisch schon nach wenigen Monaten raus wenn es gut gestochen ist sondern kann auch jahrelang halten.

Ein an den Nacken individuell angepasster Surfacebarbell in 1,6mm wäre jedenfalls der einzige Ersteinsatz, den ein kompetenter Piercer verwenden würde.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

geh zu einem anständigen piercer. preise variieren da sehr. aber ein anständiger pierce rkann dir alles ausführlich erklären