rook piercing

9 Antworten

Der Schmerz ist bei jedem anders, es wird dir nicht viel nützen, wenn ich dir jetzt sage, dass es ziemlich wehgetan hat- ausser, dass du noch mehr Angst hast. Da ich meines erst seit 4 Tagen habe, kann ich nichts zur Heilung sagen. Bis jetzt ist alles super. Ein großer Vorteil ist, dass das Piercing relativ weit innen ist und man somit im Alltag eigentlich kaum dranstößt. Das ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Piercings(zwecks Schmerzen, Verunreinigungen, Wundheilung).

Hey Tine87, ich hab ein Rook, Daith & Snug (Anti-Helix) ich habe alle drei auf einmal bekommen. Also Schmerzen sind bei jedem Menschen anders.. ich bin z.B. nicht besonders schmerzempfindlich, aber die drei hatten es wirklich in sich. Allerdings hätte ich nur eines piercen lassen wäre es nicht so schmerzhaft gewessen. Das einzige Unangenehme ist der "Kopfschmerzen" die du durch den Druck bekommst solange die Kanüle noch im Loch steckt. Die Nachwirkung kommt eigentlich meiner Meinung nach nur dadrauf an wie gut/schlecht du dein Piercing pflegst. Ich hab noch zwei Skinplates im Rücken, Bauchnabel und ein Tragus & Helix, und ich hatte nie probleme. Ob du nach dem Piercen noch schmerzen hast ist auch bei jedem anders, ich hatte keine an meinem Rook nur an meinem Daith. Ich hoffe ich konnte Dir oder den anderen die das hier noch lesen helfen. :)

Also ich habe mir vor 5h eins stechen lassen, und war vorher total aufgeregt. Im Grunde malt der Piercer dir die Stelle an und nimmt dann die Zange um alles fest zu halten, dann sticht er mit der Nadel durch. Die Schmerzen sind auszuhalten, ABER ich hatte größere Schmerzen als bei meinem Helix.....muss jeder selbst für sich entscheiden wie Schmerz empfindlich er ist. Ich würde sagen war vom Schmerz her eine 6/10.....aber am Ende sieht es super aus. Jetzt merke ich kaum noch was 😉

Also ich hab auch eins und bin sehr stolz :) Ich habs mir vor ungefähr 2 Wochen stechen lassen. Kleine info nebenbei, ich bin ziemlich Piercing verrückt und kann schon bisschen Schmerzen vergleichen ;D Aber das Rook war bis jetzt das schmerzhafteste, wobei es bei jedem anders bzw. stärker/schwächer wehtut. Das Stechen an sich ging schnell, das ist aber eine ziemlich fiese Stelle ;) Dann denkt man, man hat es geschafft, dann müssen aber noch die Verschlüsse dran. War auch schmerzhaft, obwohl ich eigentlich nicht schmerzempfindlich bin. Ich war mit meiner besten Freundin beim Piercer in Krefeld (BodyArt), ich kann den wirklich nur weiterempfehlen.Aber meine beste Freundin sagte, so aufgeregt hat sie mich noch nie gesehn, und sie hat sich gewundert, wie sehr ich mein Gesicht verziehen kann ;D Man mag meinen, weildas Rook "nur" im Ohr ist, wäre es wie am Ohrläppchen, also auf den Schmerz bezogen. Aber wie gesagt, auch von anderen Usern, kommt es auf die Person selber an. Aber ich kann sagen, dass ich das Rook jeden empfehlen kann und wenn man sich es überlegt, ein Rook stechen zu lassen, macht es ;) Es sieht wirklich schön aus und das unangenehmen Gefühl beim Schlafen oder so geht schnell vorbei, wenn man es gut pflegt, wie zum Beispiel diese Flüssigkeit 2-3mal am Tag benutzt. Meine Piercerin sagte auch, dass man es vermeiden sollte, in der Abheilungszeit schwimmen zu gehn, oder zu baden, da das Piercing nicht so sehr nass werden sollte, duschen ist natürlich okay :) Und geht nicht zuoft mit den Fingern dadran, und aufkeinen Fall wenn sie nicht gewaschen sind, das könnte zu Infektionen führen :) Liebe Grüße Kathi (15)