Rook Piercing entzündet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg ‐ es ist nicht ungewöhnlich, dass Knorpelpiercings 12 Monate zum Abheilen brauchen, manchmal sogar länger, wie bei mir...ist also noch alles im Rahmen. Mach keinen Schmuckwechsel, der nicht unbedingt nötig ist, solange das Piercing nicht verheilt ist. Zum reinigen musst du den Schmuck nicht entfernen, das entfernen reizt nur den Stichkanal. Prontolind ist für Knorpelpiercings nicht geeignet, genau wie Octenisept. Steig um auf Kochsalzlösung, zB CleanySkin oder Meersalznasenspray ohne jegliche Zusätze.

Zum seitlich schlafen besorg dir so ein Nackenkissen und leg das Ohr in das mittige Loch - so kommt kein Druck aufs Ohr. Ich schlaf so seit 1,5 Jahren, funktioniert super und mein Helix heilt wirklich lahm : D

Entzündet sieht es nicht aus find ich. Besorg dir Kochsalzlösung und ein Nackenkissen, wechsel den Schmuck nicht mehr und bring nochmal ein halbes Jahr Geduld mit, dann sollte es verheilt sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Tattslover
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort! Du hast mich echt beruhigt. 🫶🏻 ich setze deine Tipps um und bin mir sicher, dass es noch wird. 😊

AtropaBella  09.07.2024, 21:49
@Tattslover

Gern, freut mich! Piercings haben mir vor allem Geduld beigebracht :) Schreib mich ruhig an, wenn du noch Fragen hast.