Rook Piercing - Was soll ich tun?
Hallo, ich habe mir im Januar ein Rook stechen lassen und es wird und wird einfach nicht besser. Habe es immer gut gepflegt mit Kochsalzlösung und wenn es entzündet war mit Tyrusurgel (bin mit der Entzündung auch beim Piercer gewesen).
Jetzt habe ich aber seit einigen Wochen einfach keinen Heilungsfortschritt mehr und es hat sich Wildfleisch gebildet. Außerdem ist es auch leicht druckempfindlich, aber eine Eiterbildung kann ich nicht feststellen. Ich bin wirklich am verzweifeln.
Hat irgendwer einen guten Ratschlag? Und am besten nicht "geh zum Arzt" :)
3 Antworten
Hallo, ist dein Schmuck aus Titan? Ist das noch der Erstschmuck? Titan ist das beste, das du es überhaupt in den Griff bekommst. Pflege ist gut, zuviel aber wiederum nicht. Auf keinen Fall knorpeltoxische Mittel benutzen. Keine Chemie dran kommen lassen und so wenig wie möglich dran gehen! LG! 😁
Ich hatte zuerst einen PTFE Stecker, jedoch habe ich mir dann den im Bild aus Titan einsetzen lassen.
Aus was besteht denn überhaupt dein Einsatz? Ist es Titan? Oder Chirurgenstahl, wenn es Chirurgenstahl ist, dann kann es schon einmal daran hängen. Wegen dem Wildfleisch kannst du dir NoPull Discs (Antiwildfleisch Discs) setzen lassen. Ein Arzt kann dir nicht groß helfen, er hat ja keinen Wechselschmuck oder auch kein Werkzeug um das Piercing zu entfernen. Ohrknorpelpiercings brauchen ja auch ca. 6-12 Monate bis sie überhaupt verheilt sind, du bist ja noch mitten in der Heilungsphase. Aber lass mal klären aus was dein Schmuck besteht.
Hello, mein Helix sieht leider ähnlich aus hinten mitm Wildfleisch. Ich habe eine NoPullDisc drauf machen lassen vom Piercer. Kannst du auch mal versuchen :)