Rolltor fährt auf und gleich wieder ein Stück zu?
Hallo,
mein Rolltor fährt fallweise auf und dann gleich wieder ein Stück herunter. Nicht immer, aber speziell am Morgen nach kalter Nacht. Wenn ich dann noch ein-, zweimal schließe ist alles normal. Hab schon die Endpunkte neu justiert, die Sender getauscht, die Sommer Vision Steuerung getauscht. Hat alles nichts gebracht. Nachdem das nur fallweise geschieht, ist es schwer den Fehler zu reproduzieren.
Hat jemand einen Rat?
2 Antworten
Könnte sein das da was schwergängig läuft , dass eventuell gefettet oder geölt werden muss.
Wie es der Zufall will, so ein Tor habe ich auch mit der Sommer Steuerung.
Befindet sich am unteren Ende des Panzers eine Gummileiste mit Endschaltern die dem Einklemmschutz dienen?
Wie hast du die Endpunkte justiert? Ein mechanischer Schalter an der Position oben?
Dann könnte es sein das nach Abstellen das Rolltor vom Schalter rutscht und gegensteuert.
An der Imbusschraube des Rorhrmotors für Endpunkt oben. Dh. dann muß der Rohrmotor getauscht werden.
Ich werde noch zur Sicherheit den Motor von der Steuerung nehmen und von Hand schalten.
Ich glaube das ist wartungsfrei, da ist nichts zum Schmieren. Wie bei einem Rollladen.