Rollo oder Plissee? Was soll ich nehmen

5 Antworten

Konventionelle Jalousien finde ich persönlich nicht mehr so schick. Hat irgendwie so eine 80er Jahre Feeling... Toll vor allem im Badezimmer finde ich Plissees. Die kann man auch von unten nach oben schieben und hat deshalb Sichtschutz und Tageslichteinfall. Bei Fenstern mit Sonderformen bieten sich Plissees auch an, weil sie in allen Formen hergestellt werden können. Bei Livoneo kannst du Plissees kaufen: http://www.livoneo.de - Rollos bieten sich hingegen an, wenn du sehr große Fenster hast. Irgendwann können Plissees nicht mehr gefertigt werden. Ein Rollo kannst du aber auch in 3 Metern Breite bestellen.

Um neugierige Blicke der Nachbarn zu unterbinden, sind Plissees vermutlich die beste Lösung, da man sie von oben und unten individuell schließen kann. So kannst Du Deine Privatsphäre wahren und hast trotzdem noch Auslick nach draußen. Wir haben letzte Woche Plissees bestellt und der günstigste Anbieter für Markenqualität (Made in Germany) war www.plissee-experte.de

Bei der Jalousie hast du die Möglichkeit die Lamellen auch so einzustellen, dass nicht nur der Blick gehemmt wird, sondern auch ein wenig Licht einfallen kann.

Rollo und/oder Plisse decken die Scheibe komplett ab und entziehen mehr das einfallende Licht.

Eine weitere Variante könnte auch ein Fadenvorhang sein?!

Ist nicht so ganz der klassische Vorhang, dennoch blickdicht, lässt aber mehr Licht in den Raum und (!) kann man besser reinigen!

ich würde zum plissee tendieren...die sind schön flexibel ..... versuch es mal auf raumtextilienshop kaiser, die haben eine super auswahl und man kann kostenlose stoffmuster anfordern.

Guten Tag,

mich kann die Firma GeuJeck sehr empfehlen. Aus eigenen Erfahrungen! :)

mit vielen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung