Rollige Katze was tun?

7 Antworten

Kastrieren nach rolligkeit

helfen kannst da leider nicht aber kann dich soweit beruhigen das sie keine Schmerzen hat. Es ist hald Stress pur für eine Katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

selin11579 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 11:45

Ich danke dir!

Körperliche Schmerzen hat deine Katze durch rolligkeit nicht. Sie ist jetzt einfach vom Fortpflanzungstrieb bestimmt. Das dauert längstens eineinhalb Wochen. Du kannst versuchen sie mit spielen abzulenken, ob sie sich ablenken lässt musst du abwarten. Da du jedoch nicht 24/7 mit ihr spielen kannst müssen du und deine Katze da leider durch. Durch die geplante Kastration ist es das letzte Mal, also Kopf hoch, ihr schafft das.

JustASingle  05.09.2024, 13:25

Irrtum. Katzen haben sehr wohl Schmerzen während der Rolligkeit.

Asilida  05.09.2024, 13:35
@JustASingle

Ich habe etwa 40 Jahre mit Katzen zusammen gelebt. Alle meine Erfahrungen und Aussagen von unseren Tierärzten widersprechen deiner Aussage. Es kann lediglich zum Ende der Rolligkeit zu leichten Beschwerden, ähnlich den einer Menschenfrau während der Menstruation, kommen.

spikecoco  05.09.2024, 14:29
@Asilida

Frauen können sehr unterschiedliche stark ausgeprägte Schmerzen haben.

selin11579 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 11:45

Dankeschön, es hat mich beruhigt zu wissen, dass sie keine körperlichen Schmerzen hat!

Du kannst selbst entscheiden wann du deine Katze kastrieren lassen willst. Und manche Katzen sind auch Dauer rollig… wenn das der Tierarzt nicht macht würde ich mir einen neuen suchen.. weil schön für die Katze ist es nicht 🥺

selin11579 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 11:42

Alles klar, danke dir☺️

Bitte suche Dir noch heute einen anderen Tierarzt heraus und vereinbare dort einen Termin zur Kastration direkt nach der Rolligkeit. Katzen leiden während der Rolligkeit, sind enorm gestresst und haben auch Schmerzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

selin11579 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 13:41

Danke! Habe vorhin ein Termin für nächste Woche Freitag bekommen.

Zu einem anderen Tierarzt gehen und eine zweite Meinung einholen!