Rollige Katze seit 1 Monat?

5 Antworten

man sagt wenn eine weibliche Katze rollig ist also zur Paarung bereit miaut sie sehr viel und will immer raus und reibt sich sehr viel mit Kopf und Körper so an Sachen wie Möbel und den Beinen um ihren Geruch zu verteilen

Kater haben ein Revier und markieren das durch Urinmarken und würden andere Kater vertreiben und kämpfen

wenn man Katzen also nicht kastriert treffen sie sich im Freien zb auf Bauernhöfen ist das oft so und paaren sich unkontrolliert und die Katze bringt dann im Heu oder auf einem Kissen ihren Wurf mit 4-6 Kitten zur Welt und schleckt sie sauber und zieht sie dann groß

Bauern ist das oft egal weil die Katzen leben dann halbwild und streunen und jagen und man gibt ihnen nur mal Milch

bei Privatleuten will man aber nur eine Katze und lässt sie darum immer beim Tierarzt impfen,entwurmen, Chippen und sterilisieren

Oje, das ist schlimm und zerrt sicher an jedermanns Nerven. Drum ists besser sie schon vor der 1. Rolligkeit kastrieren zu lassen, aber kann passieren.

Leider könnt ihr jetzt nichts andres tun als abwarten bis es vorbei ist. Während der Rolligkeit wird kein TA kastrieren weil das Risiko erhöht ist weil alles viel zu stark durchblutet ist. Eine Rolligkeit kann mal kürzer mal länger dauern, manche Katzen werden auch dauerrollig was ganz schlecht für die Gesundheit ist.

Du kannst allerdings mit dem Arzt drüber reden, was er davon hält. Natürlich nach der Rolli sofort kastrieren lassen.

Was möglich ist, ist der Katze die Pille zu verabreichen. es besteht dabei die Chance die Rolligkeit zu verkürzen, aber dass kann nur der TA beurteilen und darf nur kurzfristig passieren. Länger dürfen sie die Pille nicht kriegen weil das auch gesundheitlich schlecht ist.

Lillekukka  09.03.2020, 20:38

Stimmt. Ich habe mir eine Katze gekauft und sie ist sofort rollig geworden. Ich wollte sie allerdings erst richtig eingewöhnen bevor ich sie gleich operieren lasse. Allerdings hat sie extrem geschrien und ist auch unsauber geworden. Ich habe ihr dann die Pulle für paar Tage geben müssen, damit sie praktisch nicht mehr rollt. Dann habe ich ihr für paar Wochen 1x Pro Woche die Pille gegeben, bis sie eben hier "angekommen" war und dann habe ich sie kastrieren lassen.

Ab zum Arzt, dass ist nicht normal oder du hast etwas Missverstanden.

Eine Katze sollte max. 9 bis 14 Tage rollig sein, danach ist es krankhaft.

Wenn du nicht züchten willst ist vermutlich ine Kastration sinnvoll. Ansonsten mit züchten anfangen, aber nur wenn die Tierärztin sagt alles i.o.

Normalerweise ist eine Katze 5-7 Tage rollig und dann nicht mehr. Bei Dir sieht das nach Dauerrolligkeit aus und aus dem Grund solltest Du mit der Katze zum TA gehen. Da gibt es Pillen, die die Rolligkeit unterbinden und danach solltest Du die Katze kastrieren lassen, dann kommt das nicht mehr vor.

Rede da mal mit Deinem TA drüber.

Geh sie kastrieren. Unbedingt, es ist nicht gesund wenn sie lange rolling sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Userxxyx  08.03.2020, 18:54

Jetzt darf er sie nicht kastrieren lassen, während sie grad rollig ist.

DerDoener1337  08.03.2020, 18:55
@Userxxyx

Das kann sein, da sollte er mit der Ärztin sprechen, man kann dir Katze aber nicht in diesem Zustand lassen.

Userxxyx  08.03.2020, 18:59
@DerDoener1337

Nein, das natürlich nicht. wäre ohnehin das beste, denn wirklich abschätzen und abwägen was in Frage kommt kann eh nur der Arzt