Rollermotor bekommt zu wenig Benzin, woran liegts?

5 Antworten

Deinem 4 Takter fehlt Benzin weil die Vergaserdüsen zugesetzt sind. Reinigen durch ausblasen und das Benzin läuft wieder durch.

Ansonsten auch die Ventile einstellen ..bei diesen Gurken müssen die spätestens alle 2000km eingestellt werden..

Hallo,

als erstes würde ich den Benzinfilter prüfen und gegebenenfalls austauschen.
Zwischen dem Schlauch vom Tank zum Vergaser müsste ein Benzinfilter angeschlossen und leicht zu erkennen sein.
Sind fremdstoffe zu erkennen, dann klemme beide Leitungen ab, ziehe den Filter ab und tausche ihn, der kostet nur ca. 3€.

Falls die Probleme weiterhin bestehen bleiben, sollte der Vergaser und evtl. die Benzinleitung gespült, oder getauscht werden.

janisbecker
Beitragsersteller

Falls das dieses durchsichtige Teil ist, dann nein, ich erkenn da kein Dreck drin

RuedigerKaarst  14.05.2016, 16:32
@janisbecker

Genau, es ist das durchsichtige Teil. ;)

Ich schätze, dass der Vergaser mal gereinigt und die Düsen durchgeblasen werden sollten.

RuedigerKaarst  15.05.2016, 12:56
@RuedigerKaarst

Hallo,
hast Du bereits versucht, den Vergaser einzustellen?

  • Roller warm fahren
  • Standgas auf ca 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
  • Luftgemischschraube langsam drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wird
  • Standgas auf 1200 bis 1500 Umdrehungen zurück drehen

Im kalten Zustand wird der Roller aus geben, also ein wenig Gas geben, dafür läuft er ruhig, wenn er warm ist.

Könnte auch an der Tankentlüftung liegen. (verstopft)

Geht er nur aus wenn du leicht gas gibst und loslässt oder auch wenn du startest und kein gas gibst

janisbecker
Beitragsersteller

Vorallem beim Start wenn ich direkt nachdem er anspringt das Gas loslass

Schon mal daran gedacht, dass es sich u.U. um eine typische "Krankheit" deines Rollers handeln könnte und die Nennung des Modells hilfreich sein kann? Dann bekommst du evt. schneller Hilfe.

janisbecker
Beitragsersteller

Nein hab ich nicht... er heißt auf jeden Fall RALLOX jsd50qt-13