Rollerführerschein schwer?

8 Antworten

Sehr schwer, fast schon unmöglich. Ich kämpfe schon seit Jahren, dass ich einen Führerschein für Geländemotorräder (Enduros) machen kann und hab ihn bis heute nicht. Mit den Rollern ist es das gleiche.

Roller gibt es von 50 ccm bis 200 ccm, neuerdings sogar mehr (600 ccm). Die darfst Du nicht mit ein und demselben Führerschein fahren. Also, was ist ein Rollerführerschein? Oder meinst Du den Motorradführerschein? Dafür musst Du 18 sein. damit darfst Du auch alle Roller fahren.

Nein das ist nicht schwer. Lernst am besten 2bis 3 Stunden und dan schaffst du das wohl ;) Und wenn nicht versuchts du es halt nochmal.

250 ist meiner Meinung nach zu viel. Frag lieber nochmal nach. Das kann nicht sein ,dass das wiederholen 250 euro kostet

Annemaus85  17.11.2010, 20:11

2-3 Fahrstunden sind ein bisschen wenig....

rollerführerschein ist nicht schwer! hab ich auch mit 15 gemacht und es hat sich definitiv gelohnt!

hallöle,

bin 17 und habe vor 2 jahren auch den rollerführerschein gemacht. ist eig echt total einfach, musst halt die wichtigsten verkehrsregeln kennen, wer wann vorfahrt hat, wann du dein moped nicht bedienen darfst etc pp. hatte übrigens 100% bei der theorie ;) lg

Annemaus85  17.11.2010, 20:11

Und was hast du gewonnen?

Den Führerschein kann jeder Idiot machen, wie man auch täglich im Straßenverkehr sieht. Schaffst du schon... bin auch ab 16 Roller gefahren, das ist toll.