Roller Stottert bei Vollgas/ Abwechselnd Leistung - Keine Leistun, springt aktuell garnichtmehr an - was tun?

2 Antworten

Im Winter braucht dein Roller eine andere Gemischeinstellung als im Sommer

Oder aber, dein Kaltstarter hat sein Geist aufgegeben.

Besorg dir einfach ein neues und hau gleich eine neue Kerze rein

Noah160300
Fragesteller

Manchmal springt er auch ohne Probleme an :) Hoffe/Denke also dass es nicht am Kaltstarter liegt ! Vergaser klingt plausibel - wollte ich eh mal nach schauen ! Vielen Dank

Noah160300
Fragesteller

Ah nochwas - wenn er eine andere Gemischeinstellung braucht, sieht man das dann trotzdem an der Farbe der Zündkerze ? Falls nein inwiefern muss das Gemisch denn anderst sein ? :)

Lg

Tolga67Alp  13.12.2017, 07:35
@Noah160300

Ja in der Regel erkennt man es auch an der Zündkerze.

Ist die Kerze ziemlich schwarz, so ist dein Gemisch zu Fett eingestellt (Mehr Sprit, zu wenig Luft)

Ist es zu Hell, dann ist es Mager eingestellt (Wenig Sprit, mehr Luft)

Es muss Rehbraun sein, dann hast du die Optimale Eintellung

Tolga67Alp  13.12.2017, 07:43
@Noah160300

Es kann aber auch sein, das dein Auspuff von innen verdreckt ist und kaum Abgase rauskommen. Dann erstickt der Motor bei Vollgas. Du müsstest mal den Auspuff vom Zylinder etwas lockern, so das die Abgase direkt vom Zylinder ins freie gelangen und dann gibst du etwas Gas. Wenn die Gasannahme diesmal besser wird und dein Roller nicht ausgeht, dann liegt das Problem am Auspuff.

Evtl sogar am Zylinderausgang wenn dieser durch Verußung kleiner wurde.

Noah160300
Fragesteller
@Tolga67Alp

Alles klar vielen dank super ! Werde mal danach schauen. Heute ist er an der Ampel einfach ausgegangen und ging dann garnichtmehr an - muss jetzt dringend was machen

Vergaserdüsen reinigen-sind verstopft..

Noah160300
Fragesteller

Werde ich auch gleich machen :) wollte eh mal nach dem vergaser schauen.