Roller Rex RS450 springt nur schwer an, woran liegts?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hier http://www.si-zweirad.de/webseite// bekommst du alle Teile zu den Rex Rollern, recht schnell aber umständlich zu zahlen. Ich würde an deiner Stelle wrstaml nur die Batterie austauschen, die du übrigens auch bei louis.de bekommst... Durch die Tiefentladung bilden sich im Batteriesumpf Ablagerungen, die die Platten von unten kurzschliessen und dadurch hast du nicht mehr die voller Kapazität / und Spannung... das kann reichen, dass der Anlasser nicht mehr schnell genug / kraftvoll genug dreht und daher der Motor nicht anspringt... wenn der Motor läuft, dann miss mal die Spannung an der Batterie. Wenn sie gleich der Spannung ist, die du bei gestopptem Motor hast, dann ist auf dem Weg Generator, Gleichrichter, Ladereglung ein Defekt... Der RS 450 Rex läuft übrigens auch ganz ohne Batterie - nur die Blinker gehen dabei nicht, da die Batterie auch als Kondensator dient... man kann aber einen extra Kondensator anstatt der Batterie verbauen - ca. 2200uF oder gößer... Wegen deinem Anspringproblem : baue mal die Zündkerze aus aund schau sie dir an. Sie sollte schön Rehbraun sein am Isolator... ist sie aber schwarz und nass, dann musst du den Vergaser einstelllen, dann bekommt der Motor zuviel Sprit. Ist die Kerze eher weiss, kommt zuwenig Sprit -> Vergaser einstellen... der Zündfunke sollte blau und kräftig sein. Ist er gelblich und schwach, dann stirbt demnächst deine CDI... viel Erfolg

MrSelect
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Tips :)

Das nächste Problem wird wohl auch bei dir noch kommen ; die Bremsen und Hinterrad wenn du da mal durch ein Schlagloch gefahren bist. Sehr empfindliche Teile ,  Beschaffung der Teile meist nur über Internet möglich aber auch hier ; Reperatur steht in absolut keinem Verhältniss zum Wehrt des Rollers. MfG Rudi

MrSelect
Beitragsersteller

Danke für die Hinweise, werde diese Überdenken.

Ich habe auch einen rex roller. Es liegt daran das du die batterie vom roller einmal komplett aufladen musst. Da nimmst du ein gerät und lädst und lässt ihn einmal über nacht aufladen und dann kannst du wieder los düse ^^

heijo19992  14.07.2015, 21:42

bei mir geht plötzlich der blinker nicht mehr: 0

deruser1973  13.07.2015, 10:47

das sagt nichts, die 0,5 Volt, die da abgehn, die siehst du bei dem Blinkern und beim Licht nicht, aber beim Anlasser ist das gravierend...

MrSelect
Beitragsersteller

Die Batterie müsste aber doch unabhängig vom treten sein, oder? Und genug Saft hat die Batterie ja, alles funktioniert auch ohne laufendem Motor bei Zündung..