Roller raucht wegen tuning cdi?

3 Antworten

Was Du falsch machst? Na ja... Ist ja nix persönliches, aber Du willst tunen und hast keinen blassen Schimmer von der Materie! Hast Du einen Schaltplan von der Rollerelektrik? Hast auch einen von der neuen CDI? Anschlüsse verglichen hast sicher auch nicht....? Sorry, dann brauchst Dich nicht wundern, wenn es raucht sondern nur, daß nicht noch mehr abraucht.

So mancher möchtegern-Tuner hat da seine Karre schon abgefackelt!

Besorg Dir die entsprechenden Stromlauf- und Anschlußpläne dann kannst das ggf nochmal probieren. Und die alte CDI solltest dann ggf als defekt beanstanden und umtauschen!

citkid  13.07.2021, 13:14

Im Prinzip hast du ja recht, aber eines hast du vergessen: Durch den Umbau verliert er die Zulassung. Wird er erwischt wird es teuer. Macht er einen Unfall, womöglich auch noch mit Personenschaden, ist mit Knast zu rechnen. Kommst du aus den Knast raus, bist du Vorbestraft. Ach was für eine schöne Zukunft. Und alles nur um zu beweisen, dass ich dumm bin.

EddiR  13.07.2021, 13:17
@citkid

Stimmt! Aber aus der Erfahrung verhallen solche Informationen wirkungslos im Raum. Daher habe ich es schon seit geraumer Zeit aufgegeben, diese Info´s zu teilen. Vielleicht kommt dann in einigen Tagen eine Frage wie: "Mit getuntem Roller in Kontrolle gekommen. Was erwartet mich jetzt?!

paulxvis
Fragesteller

Willkommen in Deutschland wo Vorurteile garantiert sind! Woher wollt ihr denn wissen ob uch auch öffentlicher Straße damit fahr?

EddiR  14.07.2021, 07:13
@paulxvis

Noch ein Grund, warum ich nicht auf illegales Tuning hinweise!

auf jeden Fall ist da ein Kurzschluß, kann auch an der neuen cdi liegen, also nicht an dir.

paulxvis
Fragesteller

Wie teste ich das ?