Auto parken auf Rasenflächen erlaubt/gefährlich?
Ich möchte mein Auto auf einer Rasenfläche neben unserem Haus abstellen, die Fläche gehört zu unserem Grundstück und ist gemacht wie ein kleiner Berg. Kann das Auto dort runter rutschen bei zb starken Regenfällen? Ist es überhaupt erlaubt auf grünen Flächen zu parken (Umwelt?).
Danke im voraus
4 Antworten
Auf eigenem Grundstück kannst du überall parken, alle Arten von KFZ halten, sowie alles fahren, was im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist. Ob dein KFZ den Hügel runterrutscht ist stark Annehmbar. Kommt natürlich auf die Vorrassetzungen an, wie schwer der PKW ist, wie stark das Gefälle des Hügels ist und woraus sich der Untergrund zusammensetzt. Um das wegrollen zu vermeiden, kann man Keile hinter die Reifen legen oder das auto ggf. mit Seilen oder Gurten an fundamentierten Konstruktionen befestigen.
Viele Grüße
ist doch dein grundstück und kannst ja keile für die reifen holen falls du da bedenken hast. umwelt glaube nicht da es den kohl auch nicht fett macht
Wie man mit der eigenen, relativ kleinen Rasenfläche umgeht, entscheidet der Eigentümer selbst.
Handelt es sich allerdings um eine Weidefläche, kann man diese nicht ohne weiteres in eine Ackerfläche umwandeln. U.U. kann dies durch das Agraramt genehmigt werden.
Anders verhält es sich mit Waldflächen oder Baumgruppen. Müssen Bäume gefällt werden wegen Anlegung einer Stromtrasse, müssen diese durch eine Neuanpflanzung ersetzt werden.
wenn es dein grund und boden ist kannst parken so lang du willst,auch wenn es matschig und dreckig wird
ja aber klingt nach rasenfläche neben dem haus :)