Roller ohne Schlüssel?

4 Antworten

Das Pluskabel an den Rahmen halten…

dvdfan  28.12.2024, 12:13

Bitte nicht.

Mit Pech nimmt der Fragesteller das BatteriePlus und killt seine Sicherung.

Apollo382  28.12.2024, 12:17
@dvdfan

Das wäre nicht das Schlimmste. Wenn er die Batterie killt oder den Kabelbaum ist es schlimmer. :-)

dvdfan  28.12.2024, 12:25
@Apollo382

Oh ja.

Dann hat er schon vor Silvester ein Feuerwerk.

papiere oder unbedenklichkeits bescheinigung hast du aber hoffentlich dazu bekommen?

Hab da Jahr auch nen Roller bekommen, wurde mal geklaut und da war die front offen. War kein Problem da einfach den Schalter vom Schloss zu trennen. Und dann halt nen Schraubendreher als Schlüssel zu nehmen.
Wenn du aber in dem Zustand fährst, solltest zumindest mit nem Fahrradschloss abschliesen. Und ein neues Schloss verbauen.
( Hatte einen Schlüssel, musst nur den Schalter wieder dran bekommen)

Felixp55 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 00:01

Ja hab Papiere dazu bekommen hab mir jzt ein neuen Zündschloss bestellt sollte die Tage ankommen

Baue dir einen Zündunterbrecher oder "Killswitch" ein - mit feuchten Fingern den Kerzenstecker ziehen würde ich eher nicht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Du hast den Stecker vom Zündschloss abgemacht und er ging an? Das sollte er nicht. Das Zündschloss sollte das machen, wie es heißt, nämlich die Zündung unterbrechen. Es sei denn du hast die Kabel kurzgeschlossen. Dann zieh sie wieder ab und er geht aus. :-)

migebuff  28.12.2024, 13:37
Du hast den Stecker vom Zündschloss abgemacht und er ging an? Das sollte er nicht.

Schau dir bitte zunächst einen Schaltplan von irgendeinem beliebigen Fahrzeug mit CDI-Zündung an, bevor du dem Fragesteller weiterhin derart grob falsche Aussagen als angebliche Tatsache präsentierst.

Felixp55 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 12:16

Nein hab den Zündschloss Stecker gezogen und angekickg aber der Standgas war zu hoch das er nicht aus ging musste den Benzin Schlauch ab machen aber gibt es andere triks?

Apollo382  28.12.2024, 12:20
@Felixp55

Zündung unterbrechen, dann geht es definitiv aus. Die Leitung, die zur Zündspule geht. Über das Zündschloss!

Felixp55 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 12:30
@Apollo382

Wie unterbricht man es ich hab mir jzt das erste Mal ein Roller geholt kenne mich nicht so gut aus