Roller geht im Stand aus. Batterie zu schwach?

4 Antworten

Das der Roller aus geht, liegt ganz einfach an den Motoreinstellungen ( Vergaser ). Die Geschichte mit dem Licht ( Hauptscheinwerfer ) liegt damit zusammenhängend an der Motordrehzahl, weil der Hauptscheinwerfer nicht über die Batterie, sondern über den Generatoranker des Motors versorgt wird. ( somit also dunkler im Leerlauf mit niedrigen Drehzahlen ) Wenn E-Start, Bremslicht und Blinker nach wie vor auch bei ausgeschaltetem Motor keine Probleme machen, so ist an der Batterie und deren Aufladung allgemein kein Fehler vorhanden.

Also an der Batterie liegt es wahrscheinlich nicht. Ich würde mal die Leerlaufdrehzahl erhöhen. Falls du dies nicht selber kannst, solltest du dich an die Werkstatt deines Vertrauens wenden. Schönen Abend noch.

Standgas höher drehen...Die Batterie hat nichts damit zu tun..

Schon geschaut ob alles am Vergaser ok ist ?