Roller geht beim zu viel Gasgeben aus?

1 Antwort

Also was die hausinterne KI hier wieder vom Stapel lässt, ist leider nicht hilfreich:

Es kann auch sein, dass die Vergaser-Einstellung nicht mehr richtig ist. Wenn die Einstellung nicht mehr korrekt ist, kann es zu einer Überfüllung des Vergasers kommen, was dazu führen kann, dass der Roller bei zu viel Gasgeben ausgeht.

Anscheinend hat Dein Roller ein Problem mit dem Gemisch. Entweder zu fett oder zu mager. Das lässt sich erkennen, wenn Du die Zündkerze mal herausschraubst und schaust, in welchem Zustand sie sich befindet. Nass, trocken, hell, dunkel.

Bild zum Beitrag

https://www.motor-talk.de/bilder/zuendkerzenbild-einer-1340-evo-g64659980/zuendkerzenbilder-i207128857.html

Auch der Choke könnte klemmen. Oder der Schwimmer im Vegaser.

 - (Reparatur, Roller, 50ccm)