Roller fährt nur 60 im begrenzer?

Roller ist ein 4 Takter 50ccm Chinaroller

Timyy957  05.09.2022, 11:45

Was ist es denn Genau für ein Roller, mit China komm ich nicht weit?

Arrox36
Beitragsersteller

Iva venti 50

2 Antworten

Wenn der Motor zu schnell dreht, reißt der Ölfilm zwischen Kolbenringen und Zylinder... Damit bekommst du schlagartig einen Kolbefresser - sollte es nur ein Kipper werden, ist der Motor (Zylinder und Kolben) auber auch defekt...

Die CDI hat daher die Funktion, zu schnelles Drehen des Motors zu verhindern...

Befasse dich lieber mit der Entdrosselung und Abstimmung der Variomatik, das ist viel sinnvoller...

Arrox36
Beitragsersteller

Meine frage war ja nicht wie kann ich ihn schneller drehen lassen sondern auch wie ich die Übersetzung ändere

deruser1973  05.09.2022, 17:50
@Arrox36

Variomatik anpassen... schwerere Gewichte, Anschlag demontieren...

P.s. durch leichtere Gewichte wird der Anzug besser

Arrox36
Beitragsersteller
@deruser1973

könntest du mir ein passendes Video empfehlen?

deruser1973  05.09.2022, 20:48
@Arrox36

Dazu braucht man doch kein Video...

Man braucht die Daten des Rollers und die Gabe, Google nutzen zu können...

Wenn du dat ding schneller Übersetzen willst musst du die Variomatik anpassen,

gibt sicherlich viele Videos dazu