Roller elystar 50 tsdi?

2 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, ist der Roller angesprungen oder nicht ?

Wenn die Anzeige leuchtet mit der Batterie, das ist die sogenannte Ladekontrollleuchte. Die Leuchte zeigt an wenn ein Fehler vorliegt.

Also solltest du mal bei laufendem Motor testen ob die Lichtmaschine bzw. Ladespule noch genug Strom liefert. Wenn du dir nicht sicher bist wie man das selbst macht bring den Roller zu einer Werkstatt.

martinowski
Beitragsersteller

Ja der Roller ist angesprungen ich bin auch Amir paar Tage gefahren und die Batterie Anzeige hat immer geleuchtet und heute springt er kurtz an und geht aus

Kutscher1990  04.08.2016, 19:30
@martinowski

Dann liegt wahrscheinlich der von mir geschilderte Fehler vor. Die Lichtmaschine / Ladespule lädt nicht ausreichend nach und schafft nicht genug Strom für die Zündung. Dadurch schwächt die Batterie immer mehr ab bis gar nichts mehr geht.

Mein Tip : Werkstatt aufsuchen

Warscheinlich Lichmaschiene kaputt.

martinowski
Beitragsersteller

Ok danke kommt morgen in die Werkstatt