Roller einfahren für Anfänger ,Tips?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 1000km nicht mit Vollgas fahren.
Am Anfang sind neue Reifen noch etwas rutschig weil diese beim Gießen mit einer Schutzschicht beschichtet werden damit sie sich wieder aus der gussform lösen. Diese rutschig Schicht sollte aber nach ca. 50 bis 100 km aber komplett runtergefahren sein. aber bis dahin solltest du vorsichtig in kurven fahren und nicht beschleunigen(hab den Fehler mitm Motorrad gemacht und hab mich hingelegt haha)
Wenn du 1000km gefahren bist würde ich auch empfehlen das Öl zu wechseln.
Deine Geräusche die du zu hören meinst: ich geh davon aus das die von der fliehkraftkupplung kommen, achte mal darauf ob diese geräuche auftreten wenn du bei voller Fahrt vom Gas gehst.

Lg Antim8x2

Goepii
Beitragsersteller

wäre das Geräusch dann normal oder gefährlich ? Danke für die gute Antwort

Antim8x2  01.03.2018, 23:34

Wenn es die kupplung ist dann ist das normal

Antim8x2  01.03.2018, 23:35

Ich geh davon aus das du nach einer gewissen Zeit bestimmt auch mal zur Inspektion sollst oder? Da kannst du das ja mal ansprechen aber Ich würde mir erst mal keine Gedanken machen

Goepii
Beitragsersteller

der ging jetzt letztens nach 4 min im stand einmal aus . hab den paar Sek. warmlaufen lassen . liegt das daran? immer so einmal in den ersten 5min beim stehen

Goepii
Beitragsersteller

der ist ja komplett neu , kann der schon einen Schaden haben ?

Antim8x2  02.03.2018, 23:28

Kann sein wenn das der als ausgeht wenn der über die Nacht stand das der ausgeht. Hab das mit meinem Mopped auch als das kommt z.B auch vom kalten Motor und vom kalten Öl, das ist durch die Kälte ja zähflüssiger und der Motor hat einen höheren laufwiederstand. Da musst du dir keine Sorgen machen. Außerdem ist der Motor noch nicht eingelaufen.

Die ersten 200km behutsam angehen lassen- danach dann volle Pulle...

Einfach immer langsam warm fahren und dann erst aufdrehen.

Egal einfahren oder nicht, die Dinger halten eh nicht lange