Roller aus China ohne EEC?

6 Antworten

die EEC ist quasi eine art Zulassungsgarantie. in vielen Fällen gilt: ohne EEC zulassung schwierig bis unmöglich...

anonym075293
Beitragsersteller

Danke dir!

In meiner Stadt gibt es ei en Zweiradhändler welcher ausschließlich in China gefertigte Roller verkauft, insbesondere der alte deutschen Marke Herkules..

Natürlich werden sie zum dreifachen Preis als in China verkauft und sind immer noch deutlich billiger als Andere.

Mein Nachbar hat vor drei Jahren einen Herkules - Roller aus China gekauft, fabrikneu mit Garantie usw. für 900€.

anonym075293
Beitragsersteller

Würde mir halt gerne die alrendo bravo ts holen, aber die kostet hier 12.200,00 Euro.. und das ist schon sehr viel Geld für eine 125er und in China gibt es nachgebaute Modelle, die exakt so aussehen auch von den Specs her, die aber dann nur 3600 Euro kosten

14Alberich18  18.07.2022, 08:40
@anonym075293

Wenn Sie hier eine Zulassung haben kaufe sie. Du willst fahren, da kann Dir doch egal sein ob Nachbau oder nicht.

anonym075293
Beitragsersteller
@14Alberich18

Wenn Sie eec haben, bedeutet das dann auch, das dass keine Schrott Dinger sind ?

Kaufen kannst du ihn, allerdings darfst du ihn nicht auf öffentlichen Straßen fahren

anonym075293
Beitragsersteller

Das heißt, kein Anmelden, keine Versicherung, keine Straßenzulassse.

Wenn du das europäische CE-Zeichen meinst, darfst du ein Produkt ohne dieses Zeichen NICHT im Europäischen Wirtschaftsraum in Verkehr bringen. Das trifft auf alle Produkte zu, die einer Europäischen Verordnung unterliegen.

Wenn du mit dem Ding erwischt würdest, wäre das Führen eines Fahrzeuges ohne Betriebserlaubnis.

egal ob eec oder coc-papiere....wenn nicht vorhanden, dann kannst du die zulassung knicken!