Rollendes Kügelchen im Kopf?

3 Antworten

Könnte vielleicht an Wassereinlagerungen im Ohr liegen. Kannst ja mal deinen HNO fragen.

Glowyglow
Beitragsersteller

Okay aber es fühlt sich nicht flüssig an, sondern wie eine metallene kleine Kugel.

Wie alt seid ihr? Wart ihr kurz vorher auf einer Reise? Geht das Gefühl vom Ohr aus?

Glowyglow
Beitragsersteller

Sie 19, ich 27.

Glowyglow
Beitragsersteller
@Alexo600

Wir können uns beide nicht daran erinnern, wann es das erste mal war. Sonst hat es keiner von unserer Familie. Und das Gefühl ist bei uns beiden direkt im Kopf am Gehirn, nicht bei den Ohren.

Tut es auch, :-)

Man hat in den Ohren tief drinnen jeweils eine kleine Kammer, in der eine Flüssigkeit ist.

Die stimuliert den Gleichgewichtssensor und hilft dem Hirn fest zu stellen, wo oben und unten ist, gerät bei ganz schnellen Bewegungen in starke Wallung, um dann auch noch nach zu schwappen.

Deshalb kann man auch nicht geradeaus laufen, hat man sich vorgebeugt am Fleck schnell gedreht: das Hirn ist desorientiert, weil das Drehen immer noch angezeigt wird, derweil man doch schon steht.

Die Flüssigkeit verhält sich eben wie Wasser in einem heftig gedrehten Glas, lG.