Rollende Kugel?

1 Antwort

Antwort: Der Zeitpfad einer Kugel, die auf einer ebenen Fläche rollt, ist eine Parabel, wobei die Kugel in Ruhe beginnt, beschleunigt und dann verzögert, bis sie wieder zur Ruhe kommt. Das Zeit-Beschleunigungs-Diagramm ist ein Diagramm der Beschleunigung des Balls über die Zeit, und es ist eine gerade Linie, die bei Null beginnt, bis zu einem Maximum ansteigt und dann wieder auf Null abfällt.

Ausführliche Erklärung:

Das Problem besagt, dass eine Kugel am Anfang langsam rollt, dann beschleunigt und am Ende wieder langsamer wird, bis sie steht. Wir sollen einen Zeitpfad und ein Zeitbeschleunigungsdiagramm zeichnen.

Die angegebenen Informationen sind:

- Am Anfang rollt eine Kugel langsam

- beschleunigt dann

- am Ende wieder langsamer bis zum Stehen

Bevor wir die obige Frage beantworten, lassen Sie uns in die Theorie hinter der gegebenen Frage eintauchen und uns bis zur gegebenen Frage vorarbeiten.

- Was ist ein Zeitpfad?

Ein Zeitpfad ist ein Diagramm der Position des Balls über die Zeit.

Erläuterung: Ein Zeitpfad ist ein Diagramm der Position des Balls über die Zeit.

- Was ist ein Zeit-Beschleunigungs-Diagramm?

Ein Zeitbeschleunigungsdiagramm ist ein Diagramm der Beschleunigung des Balls über die Zeit.

Erläuterung: Ein Zeit-Beschleunigungs-Diagramm ist ein Diagramm der Beschleunigung des Balls über die Zeit.

- Wie sollten ein Zeitpfad und ein Zeitbeschleunigungsdiagramm in der gegebenen Situation aussehen?

Der Zeitpfad einer Kugel, die auf einer ebenen Fläche rollt, ist eine Parabel, wobei die Kugel in Ruhe beginnt, beschleunigt und dann verzögert wird, bis sie wieder zur Ruhe kommt. Das Zeit-Beschleunigungs-Diagramm ist ein Diagramm der Beschleunigung des Balls über die Zeit, und es ist eine gerade Linie, die bei Null beginnt, bis zu einem Maximum ansteigt und dann wieder auf Null abfällt.

Erklärung: Der Zeitpfad einer Kugel, die auf einer ebenen Fläche rollt, ist eine Parabel, wobei die Kugel in Ruhe beginnt, beschleunigt und dann verzögert wird, bis sie wieder zur Ruhe kommt. Das Zeit-Beschleunigungs-Diagramm ist ein Diagramm der Beschleunigung des Balls über die Zeit, und es ist eine gerade Linie, die bei Null beginnt, bis zu einem Maximum ansteigt und dann wieder auf Null abfällt. Die Beschleunigung des Balls ist zu Beginn und am Ende seiner Bewegung am größten, wenn er die Richtung ändert, und ist Null, wenn sich der Ball mit konstanter Geschwindigkeit bewegt.