Rolex oder Breitling, welche Armbanduhren findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Rolex 70%
Breitling 30%

14 Antworten

Breitling

Beide Manufakturen haben einzelne schöne Modelle, aber überwiegend Häßlichprotz.

Das mit der Fliegerei ist wenigstens eine Art Sinngefüge, wenn auch vorgetäuscht, denn welcher Pilot trägt sowas Teures.

Das sind alles Angeberuhren für Leute, die nicht an ihren individuellen Wert glauben und daher solche Auffälligkeiten vorzeigen müssen, um sich aufzuwerten. Traurig, genau genommen . . .

Gehobene Leute, die Hemden zum Anzug tragen, haben flache Uhren an, die unter dem Hemd, den Manschetten, den Jackettärmeln Platz finden. Die tragen keine Protzklopper und auch keine so grossen Uhren.

Aber wenn schon, dann Breitling.

U7rmacher  19.09.2019, 11:42

"Häßlichprotz" ;DDD

Breitling

mir persönlich gefällt breitling besser, wegen dem bezug zur fliegerei...

beide uhren sind mir abér offen gesagt eine spur zu hochpreisig. was mich angeht, ich habe zwei billige Seiko, eine schöne mit einem cremefarbenen ziffernblatt und lederband für die freizeit, und eine ganz schlichte mit metallarmband für sport und arbeit, sofern ich beim sport eine trage.

wir haben uns mal den spass erlaubt, uns beim juwelier eine echt goldene rolex anzuschauen. bei der anprobe habe ich dann aber schon gemerkt, das teil ist nicht nur so teuer wie ein mittelklassewagen, sondern auch so schwer :-)

lg, Anna

Mein Bruder hat sich mal eine Breitling vor ein paar Jahren gekauft. Ich habe mir die auch mal angeschaut.

Das war allerdings so eine riesige Uhr. Viele Uhren sind heutzutage so riesig. Keine Ahnung woran es liegt, denn früher waren viele Uhren kleiner. Das gefällt mir besser.

Die Rolex Datejust würde mir aber wohl gefallen.

Die Glashütte Sixties Uhren gefallen mir hingegen sehr gut.

Rolex

Rolex baut wunderschöne Uhren mit hochwertigen Automatikwerken.

Mit gefällt vor allem die SeaDweller Deep Sea Deep Blue James Cameron.

Ich würde aber auch eine SeaDweller 116660 oder eine Daytona mit weißem Zifferblatt in Edelstahl nehmen.

Breitling

Ich mag eher dezente Uhren. Breitling ok, wenn nicht gerade ein Chronograph.