Rolex fake?

Hier noch ein bild

NewMemer69  30.08.2022, 16:47

Woher hast du die Uhr?

xExabit
Beitragsersteller

Bei meinem Vater gefunden

4 Antworten

Man sieht, dass sich die Vergoldung an den Kanten abgenutzt hat. Mit weiteren Details braucht man sich dann nicht mehr befassen.

Bei Rolex gibt es keine Vergoldung. Die entsprechenden Einzelteile wären dort aus 750er Gelbgold gearbeitet. Die könnte man durchsägen und sie wären trotzdem durch und durch Gelbgold.

Sind die Markierungen auf der 4, 5, 6 und 9 etwas versetzt oder ist das der Winkel? Wenn sie versetzt sind, ist sie zu 100% nicht echt.

Der große Spalt zwischen Hörner und Band sieht auch verdächtig aus.

Sollte sie nicht echt sein, ist es aber eine der besseren Replikas, nicht so ein Mist den man wöchentlich auf gutefrage sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

xExabit
Beitragsersteller

Hab noch ein bild von oben gemacht

NewMemer69  30.08.2022, 16:54
@xExabit

Man erkennt den Fake daran, dass sich die Vergoldung ablöst. Das kann bei Rolex nicht passieren, weil die Uhren nicht vergoldet sind.

Das Ziffernblatt passt nicht zum Model und die Datumsanzeige scheint mir zu klein... tendiere zu "Fake".

Auch ist das "Gold" sehr "strange" ... o_O

ABER: Die kannst die Fotos auch direkt an Rolex schicken! Die Antworten Dir darauf!

xExabit
Beitragsersteller

Ist bestimmt kompliziert oder geht das schnell und einfach

Klapperblech -Band, Spaltmaße an den Endlinks jenseits von Gut und Böse => FAKE !!