Roleplay Spannung halten, Ideen?

2 Antworten

Sorge für Konflikte, wie jede gute Dramaserie. Du könntest zum Beispiel eine "gegnerische" Clique einführen, die sich aus irgendwelchen Gründen mit deiner Gruppe anlegt oder einer in der Spielergruppe verfolgt andere Ziele als der Rest der Spielergruppe...

heyooo103
Beitragsersteller

Das wäre an sich ne gute Idee, allerdings sind wir nur 6 Leute, von denen einer einen Lehrer spielt, und von denen nur 3 sehr aktiv sind (die anderen 3 sind ein bisschen wie Nebencharaktere). :/ Hätte ich wohl erwähnen sollen.

Agarwean  13.06.2020, 21:42
@heyooo103

Nun ja, die "Gegner" müsstest du dann halt spielen, wie jeder gute Spielleiter :)

heyooo103
Beitragsersteller
@Agarwean

Ich schätze du rpst vermutlich auf eine ganz andere Art als wir; ich müsste dafür bei uns dann theoretisch ganz viele extra Discord Accounts machen und alle gleichzeitig spielen. Ich glaub das wird nichts, leider

Agarwean  13.06.2020, 21:53
@heyooo103

Ich mach das seit Jahren nicht mehr, habe aber früher viel D&D, Cthulhu, Shadowrun und vergleichbares gespielt. Da haben wir immer (meist so 4-6 Leute) an einem Tisch gesessen und der Spielleiter hat alle NPCs gespielt (und nebenbei erzählt, wie die Welt aussieht).

Übers Internet kann ich mir das tatsächlich nur schwer vorstellen - zumal ich null Ahnung von Discord hab^^

Ein Krimi in dem es um die Auflösung eines Mordes oder Raubes geht könnte sehr interessant sein.

Hole dir mal das Starterbuch des 'Cthulhu' RSP ... wenn ich mich richtig erinnere gibt es da sehr viele Tipps für den Spielleiter. Das Buch ist allerdings eher auf Mystic/Horror ausgelegt.