Rokoko Kleider

So eins in der art(: - (Mode, Kleid, rokoko)

10 Antworten

Wie hier schon gesagt wurde, gibt es Leute, die Historische Kostüme anfertigen, und zwar ganz nach Wunsch. Dass das nicht für einen Appel und ein Ei geht, sollte klar sein - aber es ist ja auch kein Kleid für den Alltag. Schau mal hier rein www.tagtraumkleider.de Dort kannst Du Deine Anfrage sicher auch nochmal detaillierter stellen.

Beim Theater kann man zwar auch mal schauen (es werden oft Versteigerungen von ausrangierten Kostümen gemacht, um etwas Geld in die Kassen zu bekommen), aber es ist relativ unwahrscheinlich, dass man dort ein Kleid findet, das a) genau passt und b) genau den Wünschen entspricht. Zudem sind diese Kleider manchmal schon seeehr oft getragen und entsprechend abgenutzt. Und auch "original und echt" sehen die meisten Theaterkostüme eben nicht aus, da sie für die Fernwirkung gemacht wurden und oftmals Kompromisse eingegangen werden.

Eine Alternative wäre natürlich, nach einem Original-Rokoko-Kleid Ausschau zu halten. Manchmal werden auf Ebay welche angeboten. Billig wird aber auch das keinesfalls - und ob es Dir dann passen würde, ist eine ganz andere Sache.

Du könntest dir ein nähen lassen. Wenn Geld für dich keine Rolle spielt ist das die beste Lösung um genau so eins zu bekommen wie du es dir vorstellst. Jede gute Schneiderin/guter Schneider sollte das hinkriegen. Ansonsten einfach mal googlen oder bei ebay schauen, in Theatern nachfragen ob die was aus dem Fundus verkaufen. Schau auch mal auf den ausländischen ebay-Seiten.

Also als aller erstes ist das Internet schon mal eine gute Adresse... vielleicht ist ja ein Theater in deiner Stadt oder sogar direkt in deiner Nähe, da könntest du nach fragen ob sie dir vielleicht so eins verkaufen würden. In Mainz z.Bsp. gab es lange Zeit regelmäßige Veranstaltungen bei denen zu wirklich guten Preisen viele tolle Kostüme verkauft wurde, weil einfach der Platz knapp wurde ;) am besten einfach mal nach fragen :D

LG Blubbelblase11

Online kannst du das nicht kaufen. Um gottes Willen, da stellst es mir die Haare auf. Das muss ja auch passen, nicht nur passen, sowas braucht ne perfekte Passform, soll demnach maßgeschneidert sein. Entweder du lässt es dir schneidern oder du fragst im Theater in der Kostümabteilung nach, ob die was abzugeben haben, was wahrscheinlich sehr schwer wird, es soll ja passen und außerdem dir noch gefallen. Meistens werden die Kostüme an andere, kleidere Theater verkauft oder verschenkt, wenn man sie nicht mehr braucht.