Wie gefallen euch Schulterfreie Kleider?
Hallo,
Wie gefallen euch Schulterfreie Kleider?
Wer von euch hat ebenfalls so ein Kleid?
Kann ich das Kleid auch im Winter tragen, oder würdet ihr sagen erst wenn das Wetter wieder etwas wärmer wird?
Danke
lg
lanalea
16 Antworten
Hallo Lanalea!
Wow, das schwarze, schulterfreie Kleid ist super schick, fein und elegant!
Perfekt für tolles, (sehr) warmes oder tolles, heißes Sommer-Wetter!
Klasse für eine edle Sommer-Party, einen feinen, sommerlichen Stadtbummel, einen schicken Restaurant-Besuch im Sommer oder ein feines Sommer-Konzert...etc.!
Zu Schwarz passt so ziemlich jede Farbe!
Ausgewählte Farbe muss natürlich gut zur Trägerin (z.B. Gesichts-Teint, Haarfarbe...etc.), zum Gesamtoutfit (z.B. Kleidungsfarben, Accessoires-Farben...etc.) sowie zu Schmink- und Make-up-Farben...usw. passen und harmonieren!
Zum schulterfeien Kleid passt nach Bedarf z.B. eine feine Strickjacke, Cardigan, Bolero-Jäckchen, Blusen-Jacke oder ein Blazer oder eine leichte Jacke wie z.B. Jeansjacke, Lederjacke, Stoffjacke...etc. bzw. ein leichter, längerer Mantel wie z.B. Trenchcoat...etc.!
Zum Kleid eine schicke, farblich passende Strumpfhose z.B. Feinstrumpfhose...etc. kombinieren!
Schuhmäßig je nach Anlass, örtlicher Begebenheit, Gesamtoutfit...etc.: Pumps, Ballerinas, (sommerliche), schicke Stiefelette, schicke Schnürschuhe oder sogar feine Sneaker!
Kombiniert man zum Kleid eine schicke Sommersandalette, dann passt eine ganz feine, hautfarbene Strumpfhose!
Die verschiedenen Outfits mit passendem Schmuck veredeln z.B. Ohrringen/Ohr-Clips oder Creolen und/oder Halskette bzw. Armreif oder Armreif-Set!
Alternativ anstelle/anstatt Halskette passt z.B. auch ein schickes, farblich harmonierendes, sommerliches Hals-Tuch/Seiden-Tuch...etc.!
Eine schicke, passende Tasche (z.B. je nach dem Handtasche, Shopper, Bügeltasche, Partytasche/Clutch...etc.) dazu und nach Bedarf eine qualitative, schicke, passende Sonnenbrille!
Auch ein schicker, farblich passender Sommer-Hut z.B. Stroh-Hut kann kombiniert werden!
Fertig!
Sehr wichtig:
Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander, bzw., farblich alles gut harmonierend!
Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen, wie Du das schicke, feine Kleid kombinieren und tragen kannst bei tollem, (sehr) warmem oder tollem, heißem Sommer-Wetter!
Wünsche Dir ein schönes sowie erholsames Wochenende!
LG
Andrea
Liebe Andrea, vielen Dank für deine tolle und ausführliche Antwort. Liebe Grüße.
Hey Lanalea,
Ich finde das Kleid ist hübsch jedoch würde ich das nicht im Winter tragen da es für mein Geschmack zu kalt ist
LG.
Sina
Ich mag Kleider ohne Träger überhaupt nicht. Die rutschen ewig, man ist quasi die ganze Zeit nur dabei es wieder hoch zu ziehen und ich finde solche Kleider generell nicht so schön.
Lieber mit Träger oder ein ganz anderer Schnitt.
Das Kleid auf dem Bild könnte ich mir jetzt im Winter weniger vorstellen, auch nicht mit Strumpfhose und Jacke, aber andere kleider ohne Träger kann man auch für den Winter Kombinieren.
Hallo Lanalea und Silvie!
Gibt da auch einige Tipps und Tricks, um das Rutschen solcher Kleider zu verhindern bzw. zu vermeiden!
Ich habe mal recherchiert, und habe bei Google z.B. mal eingegeben:
Schulterfreies Kleid soll nicht rutschen
Manchmal gibt es auch in speziellen Kleidergeschäften vor Ort gute Ideen und Ratschläge!
Ja, das Kleid ist klasse für tolles, (sehr) warmes oder tolles, heißes Sommer-Wetter!
LG
Andrea
Ich wünsche dir auch ein super schönes Wochenende und eine zaubehafe Festzeit 🎄
Liebe Grüße
Silvie 😄
Tragen kannst du das immer - nur die Gelegenheit muss passen.
sieht richtig gut aus
aber aktuell ist es etwas zu kalt dafür
Danke für deine Antwort, ich weiß was du meinst.