Unterhemd/tshirt von Männer zu Frauen Kleid umwandeln?

3 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt

Linksrum anziehen und die Seiten von deiner Mom passend abstecken lassen. Mit der normalen Nähmaschine wird's halt nicht so elastisch , aber auch da ist ein elastischer Stich zu machen .

Vllt gehst du auch in eine Änderungsschneiderei - das ist in 10 Minuten abgenäht - die haben Overlockmaschinen , dann ist's professionell genäht .

Dirndlschneider  14.06.2022, 11:16

Vielen lieben Dank für das Sternchen! 🌟🌟🌟

Lege ein dir passendes Kleid darauf und zeichne die Rundungen ab.

Es wird dann wahrscheinlich am Armausschnitt enger genäht werden müssen und die Taillie wird zur Geltung kommen.

Viel Spaß beim up recycling 🤗

Hasenworld
Fragesteller

Dankeschön!

mamschki  12.06.2022, 22:56
@Hasenworld

Aber gerne doch. Und die Tipps von Dirndelschneider bitte beachten 😁

Ein Männerunterhemd wird kaum tailliert sein. Vielleicht mit einem Gürtel dazu