Rohstoff/Material Liste?

ProfDrDrStrom  31.12.2021, 08:25

Wer sollte solch eine Liste anlegen und wofür?

TechBrain
Beitragsersteller

Wollte ein Spiel machen.

2 Antworten

ich bin mir 100% sicher, dass es mehr wie 7 tonnen gips auf der welt gibt. gefühlt habe ich diese menge in 3½ jahren ausbildung verarbeitet :-) und das nur zum festgipsen von leitungen, steckdosen, verteilungen etc.

lg, anna

Die Liste wäre unendlich.

Man kann Materialien beliebig fein Einteilen.

TechBrain
Beitragsersteller

Und wie?

jort93  01.01.2022, 06:54
@TechBrain

Ich könnte schrieben Holz.

Ich könnte schrieben Eichenholz.

Ich könnte schreiben Eichenholzbalken.

Ich könnte schreiben Eichenholzbalken 1000*20*40mm

Ich könnte schrieben Eichenholzbalken aus Polen 1000*20*40mm(Holz aus unterschiedlichen Regionen ist unterschiedlich wegen anderen Klima)

Ich könnte schreiben Eichenholzbalken Nummer 12 von Baum Nummer 43 aus Wald 87, 1000*20*40mm, fein geschliffen.

jort93  02.01.2022, 05:52
@TechBrain

Das ist ernstgemeint.

Darum geht das nicht.

Ein Baumarkt oder ein Testlabor brsucht eine genauere Liste als z.B. ein RTS Game(wo oft einfach Holz, Stein, gold und Eisen reicht als Liste der Materialien)