Rohrzucker...lange haltbar?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

solang er trocken und dunkel gelagert ist, hält zucker sehr lange. die 2 jahre sind noch wenig

Zucker ist, ebenso wie Salz, unbegrenzt haltbar, wenn es richtig gelagert wird. Also keine Angst beim Verbrauch. Aber es können sich lästige Mitesser (Motten etc.) im Zucker finden, dann ist nur noch wegschmeißen angesagt.

Geschlossen und trocken gelagert ist er etwa 3-4 Jahre haltbar.

unendlich wenn trocken gelagert

Zucker ist soviel ich weiß so gut wie ewig haltbar ... wenn er nicht riecht oder sonst was müsste er nach 2 Jahren noch top fit sein... vor allem wenn er verschlossen war