Rohrbelüfter im Bad entfernen?

1 Antwort

Diese Rohrbelüfter können einfach demontiert werden. Früher waren die mal Pflicht, jedoch seid dem alle Entnahmestellen eigensicher sein müssen, werden die nicht mehr benötigt. Wichtig hierfür natürlich, das nicht die originalen Entnahmestellen verbaut sind.

Zur Demontage einfach das Wasser am Hauptzähler absperren und irgendwo Wasser zapfen, bis nichts mehr kommt. Belüfter demontieren und Stopfen reindrehen, fertig.