Rohr bzw Loch schalldicht machen?

Loch/Rohr - (Haus, Baby, wohnen)

3 Antworten

Hallo Katybynight, das Loch in der Wand ist deutlich grösser als die Wasserleitung darin, stopfe den Hohlraum mit Schaumstoff locker aus und verschließe ihn dann gut mit Acrylat - Abdichtmasse. Wenn das nicht ausreicht und Du Steckdosen und Wasserhahn entbehren kannst, fülle in den Spalt zwischen Wand und Schrank Mineralwolle und verschliesse ihn mit 2 x 12,5 mm dicken Gipskartonplatten, die an den Rändern wieder mit Acrylat rundherum gut abgedichtet werden.

Ein Kinderzimmer mit Wasserhahn und solchen Steckdosen? Was ist denn das für ein Raum? Es wird weniger an dem Rohr, sondern mehr an den Leitungen und/oder den dünnen Wänden liegen. Schalldicht wird dort nicht funktionieren.

Um den Kran Steinwolle stopfen. Das Problem ist die fehlende Dämmung zwischen den Gipskartonplatten.