Halb rohes Hühnerfleisch gegessen..

6 Antworten

Wenn du bis morgen keinen Durchfall hast wg. Salmonellen, dann ist das nicht schlimm,, weil das Fleisch nicht belastet war. Glück gehabt, denn viele Hühner sind Salmonellenträger. Wenn doch, solltest du den Arzt aufsuchen.

holla33
Fragesteller

Okay danke

Nun mach dir mal keine Sorgen. Damit du ernsthafte Probleme bekommst, müsste das Fleisch schon ziemlich mit Salmonellen "verseucht" gewesen sein.

Wir Menschen sind von der Natur als ziemlich robuste "Allesfresser" konzipiert, und wir können sehr viele unterschiedliche Sachen essen und vertragen. Auch rohes Fleisch gehört dazu - ein "Beefsteak tartare" etwa, oder auch roher Fisch in Sushi.

holla33
Fragesteller

Danke

turalo  10.09.2014, 09:24
@holla33

Rohes Geflügel ist gefährlich. So sehr robust ist der Magen-Darm-Trakt nicht, daß er mit Salmonellen fertig würde.

Beef tartare ist Rindfleisch, das kann man ohnehin auch roh essen - wenn es frisch ist. Ebenso wie Fisch. Beides ist äußerst selten mit Salmonellen infiziert. Geflügel jedoch ist da eine andere Hausnummer.

Pangaea  10.09.2014, 09:35
@turalo

Rohes Geflügel ist dann gefährlich, wenn es mit Salmonellen verseucht ist. Das kann der Fall sein, muss aber nicht. Und hier handelt es sich ja nicht direkt um "rohes" Geflügel, sondern um ein gegartes Gericht, das nur nicht ganz "durch" war.

Ich gehe davon aus, dass auch im halbrohen Teil die Temperaturen hoch genug waren, um eventuelle Keime mindestens teilweise abzutöten.

Aber ich gebe dir recht: Man sollte es sich nicht zur Gewohnheit machen, absichtlich rohes Gefügel zu verzehren.

Das wird sich zeigen.

Warum hast Du das denn gemacht? Man schaut doch immer genau hin, wenn man Geflügel isst.....

holla33
Fragesteller

Mein Freund hat gerade gekocht und ich hab angenommen das er es hinkriegt Hühnerfleisch zu kochen : Irrtum nach der hälfte ist mir ausgefallen das es innen noch fast roh ist

turalo  09.09.2014, 18:17
@holla33

Oft geschieht gar nichts. Manchmal hat man Pech....

Beobachte Dich in den nächten Tagen mal - stuhlgangtechnisch meine ich jetzt ;-)

holla33
Fragesteller

Danke :)

Solange es schmeckt, wahrscheinlich nicht.^^ Ich meine, solange du noch hier schreiben kannst und noch keine Bauchschmerzen hast, ist alles Ok.^^

Das wirst du sehr bald sehen, wenn du Durchfall bekommst

holla33
Fragesteller

Ok