Rohes Ei gegen stumpfes Hundefell?

11 Antworten

Ist jetzt kein Witz, sondern einfach mehrmals ausprobieren.

Ein Ei oder zwei mit Bier vermischen. Den Hund befeuchten und die Mischung

Hätte ich beinah vergessen. Eigelb vom Eiweiß trennen und nur das Eigelb verwenden.

in das Fell einmassieren. 20- 30 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser ausspülen. Handelt sich dabei um eine Hefepackung die in keiner Weise schädlich ist. Gibt dem Fell wieder den natürlichen Charakter zurück.

Gruß XXXLX

Der Rat "rohes Ei" wird zwar sehr oft gegeben, er ist aber leider falsch! Vom rohen Ei sollte man - wenn überhaupt - nur das Eigelb füttern, nicht das Eiklar! Es enthält ein Protein, das Biotin bindet, ist somit also eher kontraproduktiv um Bezug auf ein gesundes, glänzendes Fell. Mehr zu Haut, Fell, Vitamine usw. hier: http://alexdogblog.blogspot.com/2007/10/fellwechsel.html
Zum 2. Teil deiner Frage: Ja, Hunde können auch an Salmonellen erkranken.

täglich ein ei ist okay. mein hund bekommt seit er 7 wochen alt ist fast jeden tag ein weich gekochtes ei in sein vegetarisches futter hinein gemischt. ist hier aber nicht für ein glänzendes fell gedacht sondern als geschmacksverstärker für die täglich verschieden frisch gekochten gerichte aber auch beim trockenfutter. er ist eine sehr grosse und kräftige rasse. heute 13 wochen und kern gesund usw

Klar, was für Menschenköpfe gut ist, wird auch für den Hundepelz sinnvoll sein. Da brauchst Du kein spezielles Shampon. Nur aufpassen, daß de r Hund das nicht so schmackhaft findet und es ablecken will. Ins Trockenfutter sollte man ohnehin ab und zu ein Ei mixen, aber das ist ja Standard.- oder?

KalalaKa636  14.10.2008, 22:14

Hä? Es soll doch unters Futter gemischt werden, nicht ins Fell geschmiert... :-)

UralTheo  14.10.2008, 22:14

Du schmierst das Ei doch nicht etwa ins Fell?????

Nachtflug  14.10.2008, 22:19
@KalalaKa636

Hoppla, aber ausspülen, außerdem gehört der haarige Freund nicht ins Bett.

deueddi  15.06.2012, 16:22
@Nachtflug

klar gehört er ins bett ... außer er wills von selbst nicht

Meine Dogge frist rohes Ei. Nicht grad, dass sie sich draufstürzt...aber sie frisst es. Probleme mit Salmonellen hatte ich noch nie. Ich wische das Fell hin und wieder mit "Menschen-Feuchttüchern" ab, da glänzt Döggelchen schön und riecht auch gut - aber auf Dauer - Es ist ein HUND - und wenn er nicht glänzen möchte, dann glänzt er eben nicht! Denke mal, das hochgepriesene "Ei im Futter" lässt das Fell bestimmter Rassen etwas glänzen, aber so richtig bringt es nichts. MfG Theo